Unerwartete Spende

Herzlichen Dank an die Spender/-innen !

Wir möchten uns ganz herzlich für die unerwarteten Spenden für unsere Patenschule Kamerun bedanken. 

Unser Dank geht an die Evang. Kirchengemeinde Herbrechtingen, die uns eine Spende zukommen ließen. Damit wurden dringend benötigte Schulbücher finanziert.

Dank einer größeren Spende einer Einzelperson und v.a. der Spende des Buigengymnasiums können wir das lang ersehnte Projekt „Solaranlage“ jetzt realisieren. Deshalb ein großes Dankeschön an die Schüler/innen des Bugy, die SMV und die verantwortlichen Lehrer.

Bei der Scheckübergabe durch die Vertreter der Schülermitverwaltung erklärte Hervé Mbanzehe, was mit der Solaranlage erreicht werden soll. Hervé stammt aus Kamerun und hat in Ulm studiert. Zusammen mit einem Mitglied der „Ingenieure ohne Grenzen“ entwickelte er speziell für die Entwicklungsländer Solarsysteme. Die Schule soll mit Strom versorgt werden – das erste Gebäude in Nguinda, das dann Elektrizität hat. Daneben schafft er die Möglichkeit, Akkus und Handys für die Bewohner des Dorfes aufzuladen. Diese bezahlen dafür einen kleinen Betrag und mit dem Erlös kann die Schule dann selbst benötigte Dinge anschaffen. 

Damit hat dann unser Verein die Hilfe zur Selbsthilfe umgesetzt!